Ich sehe Rot #3/2022

Roter Marienkäfer

Am Wochenende war es sonnig und schön, deshalb haben wir wieder einen größeren Spaziergang nach Rohrbach, einem Stadtteil von Heidelberg gemacht.

Über den Panoramaweg, von dem aus man einen herrlichen Blick auf die Rheinebene hat, liefen wir nach Rohrbach. Der Ort erhielt seinen Namen von dem Schilfrohr, das in dem gleichnamigen Bach wuchs.

Leider ist er heutre vollkommen überbaut und gehört zur Abwasserkanalisation, nur im oberen Teil, im Bereich des Kühlen Grundes, ist der Rohrbach noch in seinem offenen Bett zu sehen. Mitten im Ort sah ich diesen bunt bemalten Stein am Strassenrand, ideal für Juttas Projekt.

8 Antworten auf „Ich sehe Rot #3/2022“

  1. Lieber Kalle,

    wie schön, Du hast einen Marienkäfer entdeckt. Langsam werden auch die kleinen zum Vorschein kommen. Die Sonne wärmt jetzt doch schon ganz schön.

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Das ist ein schöner Stein, vielleicht lockt der Marienkäfer jetzt den Frühling an, hier war es die letzten Tage auch sehr schön, aber der nächste Regen soll bereits bald kommen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  3. Lieber Kalle,
    wenn man so einen Stein entdeckt, steigt doch gleich die Laune. Einfach nur schön und perfekt für Juttas Projekt!

    Liebe Grüße
    Arti

  4. Wow….. das wäre ja genau der richtige Stein für mich.
    passt ja prima zu meinem Nick

    Obwohl, ganz so ein dicker Brummer bin ich dann doch nicht

    Wenn den wirklich jemand übersieht, dann ist es selbst schuld, wenn er beulen davon trägt.

    1. Liebes Käferchen, der Stein wäre wirklich etwas zu schwer, und so leicht ist er nicht fortzubewegen, da er fest betoniert wurde. Vielleicht gibt es noch mehr solcher Begrenzungen – muss ich beim nächsten Mal darauf achten, liebe grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.