Ich sehe Rot #34

Roter HahnenkammEtwas spät, doch die Rückreise aus Bad Wörishofen gestaltete sich ein wenig kompliziert. Zuerst fiel der reservierte ICE aus, dann gab es im nachfolgenden keinen Platz mehr. Ein weiterer Zug hatte keinen Rollstuhlplatz, so dass mir nur die Möglichkeit blieb, in einem weiteren ICE normale Plätze zu reservieren, und darauf zu hoffen, dass ich mit meinem Rolli einigermaßen zu recht komme.

In der Tat passte ich mit ihm durch die Reihen, und konnte sogar die Toilette benutzen, doch kaum unterwegs, standen wir schon wieder- diesmal wegen Personen im Gleis. Auf unbestimmte Zeit im Nirgendwo bei Günzburg; und erst nach 50 Minuten ging es Richtung Mannheim weiter. Erleichtert, doch drei Stunden später, kamen wir zu Hause an, und bald kräht kein Hahn mehr danach, wie wir zurückgekommen sind. Dies als Überleitung zu dem stolzen, roten Hahnenkamm, den ich im Urlaub im Kurpark fotografieren für Anne durfte.

6 Antworten auf „Ich sehe Rot #34“

  1. Moin Moin Kalle!
    Bloß nicht hetzen lassen für mein Projekt. Du hast ja bis zum nächsten Termin Zeit dafür!
    Was für ein Stress, wenn das mit der Bahn nicht so klappt, iwie man will. Ich glaube, da kann jeder ein Liedchen drüber singen.
    Ein schönes Kerlchen hast du da erwischt! Allerdings möchte ich keinen Hahn in der Nachbarschaft haben. So was kann nämlich ganz schön nerven.
    Danke, dass du wie der mit von der Partie warst!

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Liebe Anne, wir waren in Bayern, da läuten um 6:30 h die Glocken lang und laut. Dieser Hahn war viel zu heisser, um einem zu wecken 😉
      Herzliche Grüsse Kalle

  2. Lieber Kalle,
    da hat die Bahn ja wieder einmal unnötigen und sicher vermeidbaren Stress verursacht.
    Der Hahnenkamm sieht sehr gut und der Hahn ist sicher stolz auf ihn.
    Hab einen feinen Mittwoch,
    lieben Gruß
    moni

    1. Liebe Moni, zum Teil wäre es vermeidbar gewesen, aber es kann auch nicht immer glatt laufen, wie z.B. auf der Hinfahrt 😉
      Herzliche Grüsse Kalle

  3. Lieber Kalle,

    deine abenteuerliche Reise und die damit verbunden Erlebnisse hast du mit dem hübschen Hahnenkamm toll rüber gebracht .:-)

    Mit der Bahn kann man immer etwas erleben und das bestätigten uns gerade Freunde, die von einem Kurztrip mit der Bahn zurückkamen.
    Aber…..sie fährt ja immer! *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    1. Liebe Christa,
      Bahnfahren hat oft etwas Abenteuerliches und Überraschendes, mitunter auch Unterhaltsames, denn die Durchsagen des Zugbegleiters zu den Verspätungen waren hörenswert!
      Grüssle Kalle

Kommentare sind geschlossen.