5 Antworten auf „Ich sehe Rot #8/2021“

  1. Eine ganz spezielle Pfingstrose ist auf dem Foto. Gehört das Grün zur Blume, habe noch nie so eine Pfingstrose gesehen.
    L G Pia

    1. Liebe Pia, vielleicht ist es wirklich eine andere Blume, und ich dachte, es wäre eine Pfingstrose, weil sie bei den Pfingstrosen stand. Die Blätter kommen mir nun auch merkwürdig vor, doch ich habe die Lösung gefunden: Netzblatt-Pfingstrose, herzliche Grüße Kalle

  2. Guten Morgen lieber Kalle!

    Bist du sicher, dass das eine Pfingrose ist? Eigentlich sehen Pfingstrosen eher gefüllt aus. Ich hätte wetten können, dass auf obigen Bild eine Tulpe abgebildet ist.
    Aber egal, immer hin ist sie rot und das allein zählt :-))

    Vielen Dank für deinen blumigen roten Beitrag!

    ♡ Herzliche Grüße

    Anne

    1. Liebe Anne, ganz sicher bin ich mir nicht, da auch Pia das Kraut drum herum bemerkt hat, das sich von anderen Pfingstrosen unterscheidet, aber es gibt auch ungefültte Blüten. Ich habe jetzt viel gegoogelt und bin fündig geworden: Netzblatt-Pfingstrose
      Herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.