Ostsee 2016

Für alle, die nicht bei Facebook sind, zeige ich heute ein paar Erinnerungen an den wunderbaren Urlaub in Timmendorfer Strand.

Blick auf das Restaurant Wolkenlos

Blick auf die Seeschlösschenbrücke mit dem Restaurant Wolkenlos. Da diese nah zu unserem AURA-Hotel gelegen ist, waren wir dort am meisten.

Dieter mit Skulptur am Abend

Anfangs war es noch sehr stürmisch und frisch am Abend, doch es wurde immer wärmer…

Strandblick

Ein weiterer Ort, wo wir gerne verweilten: Niendorf Hafen. Hier liegen Kutter und Jachten, sowie die Schiffe für Fahrten in der Lübecker Bucht.

Boote im Hafen von Niendorf

Nur noch wenige Strandkörbe sah man am Strand, denn eigentlich gehören sie schon lange eingemottet.

Die letzten Strandkörbe

Dieter und ich

Ein Besuch von Lübecks schönster Tochter – Travemünde -, darf natürlich nicht fehlen. Von der Mole mit dem kleinen Leuchturm, hat man einen schönen Blick auf die Travemündung und die vorbeifahrenden Schiffe.

Blick von der Mole in Travemünde

Das markanteste Gebäude ist das MARITIM Strandhotel mit seinen 35 Stockwerken. Im Restaurant hoch oben, hat man die beste Aussicht – früher vorallem in die ehemalige DDR…

Blick auf die Lücker Bucht

Im Hafen liegen viele kleine Boote, sowie die Viermastbark Passat auf Anker.

Blick auf die Trave und die Passat

Der Strand von Travemünde, links hinten das Steilufer mit der Hermannshöhe, einem schönen Ausflugslokal.

Am Sandstrand von Travemünde

2 Antworten auf „Ostsee 2016“

Kommentare sind geschlossen.