Rostparade #6

Mit September verbinde ich immer das Sternzeichen Waage, da mein Großvater dann Geburtstag hatte. Für Frau Tonari habe ich heute eine Waage fotografiert, die schon einige Jährchen ihren Dienst geleistet hat, und nun langsam dahinrostet.
Rostige Waage
Meine Großmutter wog ihre Lebensmittel auch mit solch einer Waage 🙂 .
Logo Rostparade

10 Antworten auf „Rostparade #6“

  1. Damit machst Du mir ein ganz besonderes Geschenk, denn ich bin auch Waage, lieber Kalle. Allerdings eine ganz späte 😉
    Ich kenne solche Waagen noch von Märkten. Dazu Papiertüten oder Zeitungspapier zum Einwickeln. Und Marktfrauen unterschiedlicher Art. Nostalgischer Rückblick.

  2. Liebe Kalle, mein Mann ist fast gegen Ende Oktober auch noch Waage und unsere Tochter auch, die hat gleich Anfang Oktober Geburtstag.
    Die Waage ist ja Klasse. Hey, sogar noch diese Gewichte sind dabei.
    Träumen von alten Zeiten ist angesagt
    deine Bärbel

  3. Irgendwann wird sie dann ihren Dienst nicht mehr tun können (bei uns zuhause lagen auch noch ein paar angerostete Gewichte herum… die müssten ja eigentlich auch schwerer geworden sein). Gut abgewogene Grüße, Andreas

  4. Super, so eine alte Waage habe ich vor einigen Jahren bei meiner Mutter im Keller gefunden!

    Tolles Foto und so schön nostalgisch, lieber Kalle!

    Herzliche Grüße 🙂

  5. Ein sehr gut erhaltenes Stück, sogar mit Gewichten nur die Schalen fehlen, da würde mancher Sammler noch einiges für zahlen. hast also eine kleine Kostbarkeit erwischt.

    Liebe Grüße
    Arti

Kommentare sind geschlossen.