Türen der Welt #7

Tür in der Fussgängerzone In der Fussgängerzone von Zaragoza, der Calle de Alfonso I., gibt es viele Türen der eindrucksvollen Bauten zu bewundern. Zwei möchte ich im Juli für das Türenprojekt zeigen.

Zu welchen Häusern die Türen gehören, bzw. welche Geschichte dahinter steckt, kann ich euch leider nicht berichten, da die Stadt über zu viele Sehenswürdigkeiten verfügt, und dadurch solche Schätze unter den Tisch fallen. Typisch ist die Mischung aus maurischer und abendländischer Kultur…
Türgriffe
…aber keine Tür gleicht der anderen, und die Vielfalt der Türen und Türgriffe ist sehenswert. Türgriff in Fischform Dieser wohlgeformte Fisch als Türgriff gehört zu meiner zweiten Tür, die ich in der Altstadt sah.Schnitzereien in Tür
Sie hatte figürliche Schnitzereien, die ich ebenfalls zur Verdeutlichung im Detail zeige. Und zum Schluss die Tür im Ganzen:
Tür Ich bin gespannt, welche Türen ihr diesen Monat präsentieren werdet 🙂 Logo Türen der Welt

26 Antworten auf „Türen der Welt #7“

    1. Liebe Bärbel,

      deine Firewall verlangt schon sehr viel Fantasie von dir…Hast du schonmal versucht von einem anderem PC auf meine Seite zu kommen, um deine Augen zu verwöhnen?

      Knuddel kalle

      1. nein auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
        Wäre auch schlecht möglich. Eventuell versuche ich es mal vom I-Pad aus…
        Das ist eine Idee!

    1. Danke Dir! Yep, leider ist dein und Bärbels Beitrag in den Spam gerutscht, und ich musste sie erst herausfischen 🙂

      Liebe Grüsse Kalle

  1. Wow, lieber Kalle, ich sehe jede Menge Gesichter!
    Super ist die Tür, die Einzelheiten sind wunderschön. Danke für den Tipp mit dem anderen PC. Da wäre ich nicht drauf gekommen 🙂 deine Bärbel

  2. Boah, das sind echte Schmuckstücke und zeugen von unglaublich guter Handwerkskunst. So viel, inzwischen unbezahlbare Liebe zum Detail vermisse ich heute im Bauhaus-Einheitsbrei manchmal.
    Überhaupt ist das jetzt die Stelle, an der ich mich für Deine tollen Aufnahmen aus Zaragoza bedanken möchte. Du bist ein guter Botschafter und hast uns jetzt Lust auf die Stadt gemacht.

    1. Hi Tonari,

      ich hoffe, dass noch ein paar Eindrücke aus Zaragoza folgen – je nachdem wie ich mich fühle und Zeit finde. Dort gibt es noch einige Schmuckstücke, die das hier überbieten 😉

      Liebe Grüssle Kalle

      P.S. Ich füge noch deinen Türenlink ein, damit man deine bunte Tür hier zuordnen kann.

  3. Lieber Kalle
    heute komme ich mal ganz unverbindlich bei dir vorbei
    weil ich schon so lange nicht mehr kommentiert habe
    und will dir einen lieben Gruss bringen.
    Hab einen sonnigen Tag!

    ♥-lichen Gruss
    kkk

Kommentare sind geschlossen.