Urig und massiv

Bank im Luisenpark …wirken die neuen Bänke im Luisenpark Mannheim.

Bei unserem gestrigen Besuch des Parks fielen sie mir gleich ins Auge; allerdings dachte zuerst, dass nur ein oder zwei Bänke erneuert wurden. Doch nachdem wir den ganzen Park durchwandert hatten, bemerkte ich, dass überall die massiven Holzbänke standen.

Mal sehen, wie lange sie so jungfräulich bleiben…

Fotochallenge Bänke

7 Antworten auf „Urig und massiv“

  1. Kalle, es sind wunderschöne Bänke.
    Hoffentlich bleibe sie so – wie du schon sagst.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    1. Hallo Irmi,
      in einer Parkzeitschrift habe ich gelesen, dass viele Bänke dort gestiftet wurden, und es muss noch ein paar besondere Bänke dort zu finden sein. Mal sehen, wann ich dort weiter auf Motivsuche gehen kann,
      schönes Wochenende Kalle

    1. Schade, wenn ich mir sie genau anschaue, erkenne ich, dass die Rückseite aus miteinander verbundenen Brettern besteht, und das Brett für die Füsse stark gebogen ist – wie bei einem Weinfass,

      liebe Grüsse kalle

  2. Oh ja, sie wirken noch sozusagen unberührt, lieber Kalle.
    Mal eine andere Art Parkbank, sie gefällt mir richtig gut.
    Und recht lang ist sie auch, oder scheint das nur so?
    Liebe Grüße
    Bärbel

    1. Hi Bärbel,
      du hast recht. Sie ist länger wie „normale“ Parkbänke. Aber dafür hat man Platz,
      schönes Wochenende Kalle

Kommentare sind geschlossen.