5 Antworten auf „DND #22/2021“

  1. Hallo Kalle,
    da hast du aber interessante Typen fotografiert. Vor allem der Zweite ist schon sehr speziell. Ich habe mal auf der Seite des Vogelparks recherchiert. Das könnte ein Keulen-Hornvogel sein. Ist das richtig? Den Kopf des Anden-Kondors habe ich so deutlich auch noch nie gesehen.
    Danke für diese außergewöhnlichen Vögel.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,
      genau es ist ein Hornvogel; sie haben dort mehrere, und ich vermute, dass dies ein Jungvogel ist, weil er so einen punkigen Kopf hat!
      Der Andenkondor ist sehr beeindruckend, und seine Augen leuchten herrlich rot. Er hat auch ein Weibchen, das sehr schmusebedürftig ist, allerdings nicht zu jeden. Mich kennt es, da wir jedes Jahr hingehen, und ich sie schön öfters am Kopf und Schnabel durch den Zaun gestreichelt habe. Sie sitzt dann ganz in der Ecke am Boden und wartet…liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.