Ich seh Rot #5/2021

Fenster mit roten Fensterläden

Gestern kam ich aufgrund der Impfung nicht zum bloggen, deswegen hole ich es heute nach. Für Annes Projekt habe ich mir diesmal ein Fenster mit roten Fensterläden ausgesucht, das ich in Handschuhsheim, einem Ortsteil von Heidelberg, aufgenommen habe.

Die intesive rote Farbe der Läden, sowie das komplett weiß getünchte Haus, machen sie zu einem besonderen Hingucker. Auffällig dass auch der – vermutlich – rote Sandtein weiss getüncht wurde; somit kommt das Rot beonders gut zur Geltung!!!

2 Antworten auf „Ich seh Rot #5/2021“

  1. Moin Moin Kalle!

    Das ist wirklich ein Hingucker! Ich kann mir auch gut vorstellen, wie das Haus in der Komplettansicht aussieht!
    Die Fensterladen-Halter finde ich auch immer toll. Da gibt es auch herrliche Varianten.
    Danke für deinen Beitrag, Kalle! Und bloß kein Stress mit deinem Posting, ich hab ja kein Zeit-Limit gesetzt!

    Frohe Ostern mit deinem Liebsten
    und liebe Grüße

    Anne

    1. Liebe Anne, ja das Haus ist ein Hingucker, obwohl die Bemalung nicht originalgetreu ist, da dort der rote Sandstein einfach auch weiss übermalt wurde, um den Effekt zu steigern. Die Halt der Läden sind sehenswert und wohl aus früher Zeit erhalten. Sie sind ein feines Accessoire im gesmaten Ensemble, herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.