DND #9/2021

Weisse Magnolienblüten

Für Juttas Naturdonnerstag zeige ich heute eine schöne weiße Magnolie aus dem Botanischen Garten.

Die Aufnahme ist zwar nicht aktuell, aber bei dem sonnigen Wetter dürfte sie mittlerweile auch dort wieder blühen, denn in der Stadt sieht man vielerorts große Magnolienbäume in fast voller Pracht.

Ich mag diese Frühlingsboten sehr gern, leider ist ihre Schönheit schnell vergänglich, und auch kalte Nächte mögen diese herrlichen Blüher gar nicht.

Für die kommende Woche ist Frühling angesagt, insofern hoffe ich auf eine reichliche Blüte!!!

10 Antworten auf „DND #9/2021“

  1. Hallo Kalle,
    ich finde die großen Magnolienbäume auch immer wunderschön und für mich immer ein Zeichen, dass der Frühling nun angekommen ist. An geschützten Stellen können sie durchaus bereits blühen. Hier in der Eifel blühen gerade mal die ersten Blutpflaumen, hier wird es noch etwas dauern. Aber die Vorfreude ist schon groß.
    Ein schönes Bild hast du von der Sternmagnolie gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    1. Liebe Arti, genau, es ist eine Sternmagnolie, die mit ihren reinweissen Blüten besonders auffallen. Wie beschrieben blühen sie bei uns in voller Pracht, und nach Ostern werden alle verblüht werden, liebe Grüße Kalle

  2. Ich mag die Sternmagnolien auch und habe eine im Garten. Habe heute nachgesehen, es sind schon kleine Knospen dran. Wenn es wirklich ein paar Tage Sonnenschein gibt, wird es mit der Blüte schnell gehen.
    LG. Karin M.

    1. Liebe Karin, bei uns haben die warmen Tage dazu beigetragen, dass nun alle Magnolienbäume in vollerBlüte stehen und leider aufgrund der enormen Wärme im März (Sommertemparaturen) sie bald wieder verblüht sein werden, liebe Grüße Kalle

  3. Da bekomme ich schon mal einen Vorgeschmack auf herrliche Magnolienblüten. Es ist wohl regional unterschiedlich. Zei tage Sonne hatten wir nun, so hoffe ich der Frühling kommt endlich nach der langen Kälte.
    Liebe Grüsse und frohe Ostertage, herzlichst Klärchen

  4. mir gefallen Frühlingsblüher auch ganz besonders. Es tut richtig gut die Farben zu sehen. Weiße Magnolien sah ich noch nie. Aber viele rosa blühende. Ja, leider ist die Magnolien-Pracht recht schnell verblüht und auf dem Boden zu finden. Aber auch das hat noch seinen Reiz finde ich.

    1. Liebe Isa, dieses Foto stammt auch aus dem Botanischen Garten, in Vorgärten findet man sie selten. Allerdings blühen bei uns in der Nähe des Botansichen Gartens ganz viel auch ausserhalb, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.