DND #10/2021

Blühende Magnolien

Letzte Woche gab es ein Foto von einer Sternmagnolie aus dem Botanischen Garten, heute ein Foto von einer Magnolien wie wir sie alle kennen.

Beim gestrigen Spaziergang in Neuenheim habe ich viele Magnolien blühen sehen. Das (zu) warme Wetter hat sie schnell erblühen lassen, und da es heute auch wieder hohe Temperaturen geben soll, werden sie nach Ostern verblüht sein.

Leider hinterlassen sie einen rutschigen Teppich an Blütenblättern auf dem Boden, welcher nicht so schön ist, und der die Freude über ihre Schönheit etwas trübt. Dennoch sind sie einfach herrlich anzuschauen, und unverzichtbar für den Naturdonnerstag, der ab heute bei Elke stattfindet.

8 Antworten auf „DND #10/2021“

  1. Hallo Kalle,
    die Pracht der Magnolien ist eigentlich immer zu früh vorbei. Aber sie sehen einfach wunderschön aus. Wir haben eine kleine im Garten, beim Nachbarn steht ein wirklich großer Baum. Im Garten ist es nicht so schlimm, wenn die Blütenblätter rieseln.
    Herzliche Grüße – Elke (DND)

    1. Liebe Elke, ein großer baum kann schon viel Dreck machen, obwohl dies einfach dazu gehört. Nur auf dem Gehweg oder der Strasse wird es oft matschig durch die Blütenblätter, und trübt die Freude,
      herzliche Grüße Kalle

  2. Magnolien sind für mich der richtige Beginn von Frühling. ich hoffe sie erfrieren nicht, denn es sol frost geben nach Ostern.
    Schöne Ostertage für Dich und bleibe gesund, Klärchen

    1. Liebes Klärchen, leider ist der Temperaturumschwung gekommen, nun muss man sehen wie hart sie darunter zu leiden müssen…
      Herzliche Grüße Kalle

    1. Liebe Heidi,
      zum Glück hatten sie ein paar Tage Zit, ihre Pracht zu zeigen, denn nun ist es empfindlich kalt geworden, da winterliche Temperaturen sich breit gemacht haben, liebe Grüße Kalle

  3. Die Magnolienblüte ist für mich immer was ganz Besonderes, die Blüten sind einfach ein Traum.

    Die Bäume in der Nachbarschaft (wir haben leider keine im Garten) sind aber noch nicht voll erblüht.

    Liebe Ostergrüße
    von Anke

    1. Liebe Anke,
      durch die Kälte werden sie jetzt bestimmt leiden, und ich finde es schade, dass somit die Pracht schnell ein Ende findet…
      Herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.