12 Monate – 1 Stadt – Sport

Auf dem Neckar kann man nicht nur gemütlich paddeln. Viele Vereine nutzen den Neckar zum Sport, dem Juli-Thema von Andy’s Fotoprojekt. Neben Drachenbootrennen, Surfen, usw. hat das Rudern auf dem Neckar die längste Tradition: der Heidelberger Ruder Klub wurde bereits 1872 gegründet. Der Verein besitzt auch eine erfolgreiche Rugby-Abteilung  und ist geichzeitig der älteste Rugbyverein Deutschlands. Wie dies zusammenpasst könnt ihr auf der Homepage des erfolgreichen Vereins nachlesen.

Rudern

Welche Ruderer ich auf meinem Foto beim Training „erwischt“ habe, weiss ich nicht – schliesslich gibt es noch andere Rudervereine in Heidelberg; aber es ist fazinierend, ihnen beim Training oder bei Regatten auf dem Neckar zuzuschauen.

Rudern

Übrigens: am 8. September läd das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen Heidelberg, die „Stiftung Leben mit Krebs“, sowie die Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e. V. zur Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“  ein. Der Erlös geht an das Projekt „Sport und Krebs“, das die medizinische Behandlung von Krebspatienten unterstützt.

5 Antworten auf „12 Monate – 1 Stadt – Sport“

  1. die ruderer interessieren mich nicht so sehr, aber die aufnahme vom neckar haben mich jetzt sehr beeindruckt. danke fuer dieses schoene foto!

    liebe gruesse ueber’n teich
    Sammy

  2. Hallo Kalle,
    bei Ruderern direkt vor Ort, das musste ja toll werden mit dem Juli-Stadtbild! Beide Fotos sind einfach toll!
    Lieben Gruß
    moni

  3. @sammy: das glaube ich dir gerne. Mehr Fotos findet du bei mir unter dem Link Heidelberg 🙂

    @moni: ich habe die meisten Motive vor der Tür, auch mein nächstes Bild wird von der Brücke aus fotografiert…

    Liebe Grüsse kalle

  4. Denen haben wir auch gern zugeschaut.
    Anfangs wunderte ich mich immer, dass sie im Bereich der Alten Brücke wendeten, bis mir klar wurde, dass da eine Staustufe kommt, lach.

Kommentare sind geschlossen.