DND #28/2017

Buntes Herbstlaub Momentan erleben wir einen herrlichen Altweibersommer, doch der Herbst zeigt sich nicht mehr lange von seiner schönen Seite. Deswegen schnell noch ein paar Aufnahmen für Ghislanas Naturdonnerstag, die ich heute auf unserem Balkon gemacht habe – mit sonnigen Impressionen vom Herbst.

Am Wochenende soll es leider regnen und kälter werden – ausgerechnet wenn bei uns der „Heidelberger Herbst“ gefeiert wird. Bei diesem Strassenfest drängen sich die Massen durch die Gassen der Altstadt, doch bisher war es nie ganz schlechtes Wetter.  Aber vielleicht hält es auch bis Sonntag, dann ist verkaufsoffener Sonntag, und shoppen kann man bekanntlich bei jedem Wetter….

Buntes Herbstlaub

Man kann sich auf die Vorhersagen nicht immer verlassen, und im Vergleich zu den Vorjahren empfand ich das Wetter in diesem Jahr etwas verkorkst, denn in guten Sommern verbrachten wir viel Zeit auf Balkonien.

Dieses Jahr waren es nur wenige Tage, die wir gemütlich draussen geniessen konnten. Es gab zwar schöne Tage, doch nie über mehrere Tage hinaus, geschweige denn einen ganzen Monat lang.

Wie war es bei euch? War es ein guter oder eher ein schlechter Sommer 2017?

Ward ihr damit zufrieden, oder habt ihr auch Nachholbedarf an schönen Tagen….?

Buntes Herbstlaub

7 Antworten auf „DND #28/2017“

  1. Lieber Kalle,
    an schönen Sommertagen habe ich immer Nachholbedarf. Ich liebe ganz einfach die wärmenden Sonnenstrahlen.
    Bei uns war es in diesem Jahr einfach nur unbeständig. Nie mal ein paar Tage hintereinander angenehmen, jeden Tag anders! Aber wir können das ja nicht ändern und machen immer das Beste daraus, gell.
    Und jetzt genießen wir einfach den bunten Herbst! 🙂
    Liebe Grüße
    moni

    1. Hi Moni,
      heute war fast schon ein Sommertag, und man konnte zum ersten Mal wieder ohne Jacke, nur im T-shirt – im Freien spazieren. Leider soll es nun wieder viel kälter werden, aber der Oktober fängt ja erst an…Vielleicht wird er gegen Ende wieder gülden 😉
      Liebe Grüsse Kalle

  2. Ja so war der Sommer bei uns auch – es gab so einige schöne Tage, aber meist nicht für eine zeitlang am Stück sozusagen. Ich hoffe noch auf einen schönen Herbst, aber auch hier ist die Prognose für das lange Wochenende eher mau, na mal abwarten.

    Aber ich sagte ja das ich von ES berichten werde und gestern habe ich ihn gesehen, er ist nicht so schrecklich wie viele sagen – ich hatte keine Alpträume davon – da gruselte es mich beim Lesen mehr.
    Toll gemacht und schön schaurig und ab und an mal eklig – das ist dann nicht so das was ich mag 🙁
    Aber die Kinderdarsteller fand ich wirklich sehr gelungen und ja Pennywise – Tim Curry fand ich schon besser!
    So hier bei Dir habe ich heute mal gespoilert (wie man so schön sagt),
    Grüße
    Kirsi

    1. Liebe Kirsi,
      danke für deine Infos zu ES. Er ist erst ab 16 Jahren freigegeben, also schon eine Beschränkung. Habe inzwischen Ausschnitte gesehen, und finde ihn schon schaurig. Ich mag spannende Filme, aber wenn du sagst es gibt eklige Szenen, finde ich das nicht so klasse. Gelesen habe ich die Geschichte nie, denn Kopfkino ist immer grusliger als die Realität. Ich denke, man den Film zusammen mit anderen sehen, dann macht er bestimmt Spass. Allein vor dem Fernseher wäre er nix für mich,
      herzliche Grüsse Kalle

  3. Hallo Kalle, ich bin mit dem Sommer zufrieden. Ich habe sehr viel Zeit draußen verbracht. Es war warm sogar heiß und hier bei uns sehr trocken. Die Sonne schien oft, aber es gab auch trübe Tage.
    Für euer Fest wünsche ich euch sonniges Herbstwetter. Liebe Grüße! Birgit

    1. Hallo Birgit,
      wo wohnst du? Es war zwar auch hier heiss und warm, aber im Verhältnis zu anderen Sommern waren diese Tage seltner als sonst, und nicht immer durch schlechte tage unterbrochen.
      Liebe Grüsse Kalle

  4. Hallo Kalle,
    bei uns war’s ähnlich wie bei euch. Dieser Sommer war zu kurz und leider sehr unbeständig. Es fing schon mit demn Frühjahr an, das einfach nicht kommen wollte. Und an viele Tage, an denen man sich abends keinen Pullover anziehen musste, kann ich mich auch nicht erinnern … Aber, was soll’s. Ändern kann man’s nicht und der nächste Sommer kommt bestimmt 🙂
    Herzliche Grüße
    Silke

Kommentare sind geschlossen.