All good things are blue #06

Gelbbrustara mit einem hellblauen Rückengefieder

Eigentlich wollte ich etwas anderes in Blau posten, doch da der Besuch im Vogelpark Niendorf noch relativ frisch in Erinnerung ist, und ich auch einen Beitrag für das rote Projekt verfassen werde, habe ich mir den Ara in Blau für das Projekt von Anne ausgesucht.

Es ist leider kein Hyazinthara, der ein herrlich dunkelblaues Gefieder trägt, doch der Gelbbrustara hat einen schönen hellblauen Rücken, der auch entzücken kann.

Ara sind ziemlich laute Gesellen, und gerade die Hyazintharas verbreiten einen ohrenbetäubenden Lärm. Ich finde sie fazinierend, und versuche immer mit ihnen zu reden, doch leider sprechen im Vogelpark nur wenige von ihnen.

2 Antworten auf „All good things are blue #06“

  1. Guten Morgen lieber Kalle!

    Aber auch diese Farbe ist wunderschön! Überhaupt finde ich diese Vögel faszinierend!

    Danke für dein gefiedertes „Blau“

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.