Ich seh Rot #12/2021

Endllich auch wieder ein roter Beitrag für Anne; den letzten habe ich vorbereitet, und dann vergessen zu posten….

Roter Ara

Doch nach dem blauen Ara musste einfach ein roter Ara hinterher; eigentlich ist es ein Grünflügelara, der auch Dunkelroter Ara genannt wird und somit sich ideal für das Projekt eignet.

4 Antworten auf „Ich seh Rot #12/2021“

  1. Da bin ich gleich wieder 🙂

    Ein hübsches Tier! Sie sind ganz schön schwer. Ich hatte mal einen auf der Hand!

    Vielen Dank für den roten hübschen Vogel!

    Liebe Grüße zu dir

    Anne

  2. Die Aras sind im wahrsten Sinne des Wortes vielseitig. Fazinierend finde ich auch die Beobachtung, dass sie mit den Füßen essen, also die Nuss zum Schnabel führen. Eine Nachbarin hielt einen in ihrer kleinen Wohnung. Es sind so edle, gesellige Tiere, viel zu schade für die Isolationshaft einer privaten Haltung.

    1. Liebe Isa, ja das können sie perfekt – genüsslich essen! Alleine sollte man sie nicht halten; hier im Vogelpark haben sie genug Partner*innen, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.