DND #10/2023

Rosefarbene Rosen

Es ist Juni, und somit Zeit der Rosen – auch auf der BUGA!

Momentan blühen dort viele Rosen, die ich allerdings erst suchen musste; denn zwischen den vielen Begeleitblumen wie Rittersporn usw. habe ich die kleinwüchsigen Rosen kaum entdeckt.

Erstaunlicherweise sind viele Rosen nicht so groß, dennoch blühen sie sehr üppig. Auch die Alliumblüten haben niedrige Stengel trotz riesiger Blüten.

Höchstwahrscheinlich tritt dies auf, weil sie relativ spät gepflanzt wurden; die BUGA-Gesellschaft musste sich beeilen, damit alles rechtzeitig fertig wird zur Eröffnung.

Hellgelbe Rosen
Weisse Rosen mit pinkem Innenteil

Aber egal, hauptsache man kann sich an ihnen erfreuen, und ich habe ein paar schöne Motive für den Naturdonnerstag von Elke.

Rosane Rosen

4 Antworten auf „DND #10/2023“

  1. Lieber Kalle,
    große Blüten auf niedrigeren Stängeln wären mir manchmal ganz recht. In unserem Garten tendiert fast alles zu enorm hohen Stängeln. Und dann kippen manche Blüten gerne mal um. Pfingstrosen, also die „normalen“ Staudenpfingstrosen, muss ich eigentlich immer stützen. Danke für deine schönen Fotos und die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Hallo Elke, in der Gartenbauhalle hatten sie Hortensien, die auch gestützt werden mussten, weil die Blüten so groß waren. Die Pfingstrosen dagegen blieben problem stehen – trotz hohem Wuchs und großer Blüte, liebe Grüße Kalle

  2. wunderschöne Rosen..
    ja.. meine haben auch den Drang nach oben.. hihi
    da muss ich binden und stutzen
    die offenene Blüten sind besonders schön

    liebe Grüße
    Rosi

    1. Hallo Rosi, inzwischen habe ich gelesen, das die Buga extra robuste Rosen ausgesucht hat, die dem heisseren Klima besser widerstehen können. Dazu gehört auch ein kleinerer Wuchs mit üppiger Blüte, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.