DND #13/2020

Hummel auf Andenstrauch

Da wir dieses Jahr keinen Urlaub machen, versuchen wir so fot wie möglich die Gegend zu erkunden. Oder wir verbringen die Zeit an schönen Orten in Heidelberg. Einer dieser Lieblingsorte ist der Botanische Garten.

Dort herscht eine angenehme Ruhe und man kann dem städtischen Trubel entfliehen.

Dabei entdeckte ich letztens viele Hummeln auf einem Andenstrauch. Träge waren sie bei weitem nicht, sondern ziemlich emsig am Nektar sammeln – ideal für den Naturdonnerstag von Jutta!

4 Antworten auf „DND #13/2020“

  1. Urlaub kann man auch ganz gut zu Hause machen. Da nimmt man sich dann halt Zeit um die Umgebung zu erkunden. Und wie du erlebt hast gibt es auch zu Hause viel schönes zu entdecken.
    L G Pia

  2. Ein ganz entzückendes Foto .
    Es ist gut, dass es noch viele Hummeln gibt.
    Vielleicht erholt sich allgemein die Insekten-Population wieder, wir brauchen sie!
    Und du hast Recht, man kann zuhause so gut entspannen.
    Wir gehen auch oft bei uns hier in den Botanischen Garten, besonder unter der Woche ist es meist immer sehr ruhig.
    Danke für die Verlinkung zum „DND“ und liebe Grüße
    jutta

    1. Liebe Jutta,
      dieses Jahr gibt es ein wenig mehr Insekten – zumindest bei uns. Und die Vögel scheinen auch davon zu profitieren,
      herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.