DND #17/2022

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir am Montag wieder im Botanischen Garten, und ich war überrascht, dass dort der Borretsch noch so üppig wächst und blüht.

Borretschblüte

Bei mir auf dem Balkon hält er sich selten sehr lang, ist anfällig für Mehltau und um diese Zeit meist ganz verblüht und verwelkt. Doch im Botanischen Garten standen mehrere kräftig grüne Pflanzen mit herrlichen Blättern und Blüten, so dass ich versucht war nicht nur für Elkes Naturdonnerstag Fotos zu machen, sondern auch ein paar Blättchen für den Salat zuhause mitzunehmen. Allerdings wollten wir das schöne Wetter genießen und draussen im RED essen, sodass ich den Plan verwarf.

Borretsch

5 Antworten auf „DND #17/2022“

  1. Auch bei uns im Garten blüht der Borretsch noch immer und ich ernte fleissig noch davon. Ich glaube die Pflanze braucht viel Platz und auf einem Balkon ist der doch sehr begrenzt.
    L G Pia

  2. Borretsch klauen im Botanischen Garten, tztz, das geht ja gar nicht *lach*. Bei mir blüht auch noch so allerlei, man will’s kaum glauben. Gerade habe ich wieder neue Knospen an einem Rosenstock entdeckt.
    Danke für die schönen blauen Blüten.
    Herzliche Grüße – Elke

  3. Ich kenne den Borretsch auch nur so wie du, eine Blüte im Sommer und dann geht es ein. Im Bot. Garten haben die Gärtner wahrscheinlich noch mal nachgesät :)) Jedenfalls macht es noch richtig Spaß die schönen Blüten zu bewundern.
    Bei uns im Garten hat der Lavendel jetzt noch mal geblüht und bei Sonnenschein freuen sich die Bienen .
    Liebe Grüße
    Arti

  4. Bei mir auf dem Balkon hält sich der Borretsch auch nicht lange,
    zu windig und zu schattig.

    ich glaube es ist schon was anderes wenn er in einem richtigen Beet wachsen kann.

    lg gabi

Kommentare sind geschlossen.