DND #17/2023

Das Jahr schreitet voran, und momentan wirkt es eher herbstlich als mitten im Hochsommer. Während wir hier bei uns von den Hundstagen (noch) nichts merken, herrscht anderswo Feueralarm. Vor zwölf Jahren waren wir auf Rhodos und blicken nun mit Trauer zurück auf diese schöne Insel.

Für den Naturdonnerstag habe ich euch den Sommer zurückgeholt, nochmals mit ein paar Fotos aus dem Kurpark Bad Wörishofen:

6 Antworten auf „DND #17/2023“

  1. Hallo Kalle,
    die Blütenfotos tun gut, denn das Herbstgefühl macht sich tatsächlich breit. Ich habe heute Morgen schon im Schrank die wärmeren Klamotten wieder nach vorn geholt. Aber ich hoffe doch, das der Sommer wieder zurück kommt. Danke für die Teilnahme am Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Hallo Elke, der Sommer ist noch nicht vorbei – wie Klärchen schon sagte, und ich bin zuversichtlich, dass wir noch schöne Tage erleben werden. Die große Hitze brauche ich nicht, nur ein paar Grad mehr….liebe Grüße Kalle

  2. Der Sommer ist noch nicht vorbei, Deine Blüten zeigen es. Die Papageienblume habe ich auch, sie verblüht jetzt durch den Regen, aber der Papagei kommt ja noch nach dem Blühen.
    Lieben Gruss, Klärchen

    1. Hallo Klärchen,
      der Regen hat gut getan und ich denke, dass nun das ganze Grün wieder wachsen kann, und wir einen schönen spätsommer/Herbst bekommen, liebe Grüße Kalle

  3. Ja die schlimmen Waldbrände überall bedaure ich auch. Auch bei uns war es erschreckend trocken und im Wald darf auch kein Feuer gemacht werden. Zum Glück kam jetzt auch bei uns der ersehnte Regen. Die schönen Blumen auf den Fotos freuen sich sicher auch auf das Nass.
    L G Pia

    1. Liebe Pia, inzwischen hat es so viel geregnet, dass das Grillverbot im Wald wieder aufgehoben wurde, und die Natur hat sich prächtig erholt. Nun muss es nur wieder wärmer werden…herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.