DND #3/2022

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir heute wieder Spaziergang entlang des Neckars; dabei entdeckten wir, dass nicht nur meteorologisch, der Frühling begonnen hat, sondern auch real mit dufteten Blüten, an dem sich die Bienen tummelten.

Blühender Strauch

Ist es ein Schwarzdorn, oder was blüht und duftet so herrlich? Auch das nächste Bild kann ich nicht zuordnen, nur den Märzbecher habe ich auf Anhieb erkannt. Aber sicher kennt ihr euch besser aus, und bestimmt meine Pflanzen und Sträucher für den Naturdonnerstag von Elke.

Märzbecher

4 Antworten auf „DND #3/2022“

  1. Drei wundervolle Frühlingsboten, Kalle. Mit Schwarzdorn und Weißdorn habe ich auch immer so meine Probleme. Einer davon wird es wohl sein . Das Kätzchen ist wunderhübsch, aber nach einem normalen Weidenkätzchen sieht das eigentlich nicht aus. Da müsste ich mal den ganzen Strauch sehen. Aber vielleicht ja doch. Man schaut meistens nur auf das Puschelige.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,
      schade, ich hätte gedacht, du kennst dich besser damit aus; auch bei dem Weidenkätzchen bin ich mir nicht sicher, aber hauptsache es grünt und blüht. So können wir uns wenigstens daran erfreuen in diesen unsicheren Zeiten, herzliche Grüße Kalle

  2. Moin Moin Kalle!

    Unglaublich wie weit immer schon bei euch die Natur ist.
    Schön ist dein Blütenbaum!
    Und das Wetter meint es ja gerade richtig gut mit uns. Da muss man unbedingt raus!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Moin Anne,
      bei uns ist es immer früher warm als bei euch im Norden, doch dieses Jahr sind die Nächte noch frostig kalt, und der heftige Ostwind lässt einem ganz schön zittern…
      Liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.