DND #4/2022

Sandbiene auf Rosmarinblüte

Das sonnige Wetter nutzen wir zur Zeit für viele kleine Spaziergänge. Einer führte uns in die Bahnstadt, auf deren Promenade man sehr gut laufen kann und rollen kann. Dort gibt es kleine Oase zum verweilen mit Bänken und Spielplätzen. Diese sind Gräsern und Büschen begrünt; dazwischen auch riesige Büsche mit Rosmarin, an dem die Bienen fleissig Nektar sammeln. Und so summt es nicht nur an den vielen Mandelblüten, die uns derzeit alle erfreuen, sondern auch am Rosmarin, und für den Naturdonnerstag von Elke

3 Antworten auf „DND #4/2022“

  1. Lieber Kalle,
    ein sehr schönes Foto. Das jetzt schon der Rosmarin blüht, das wird die Bienchen sehr freuen und für uns ist es allemal ein schöner Anblick.
    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Bei uns summt es auf der Terrasse von Bienen und Hummeln. Unser Aprikosenbaum steht in Vollblüte. So früh weiss ich noch nie.
    L G Pia

  3. Hallo Kalle,
    danke für Rosmarin und Hummelchen. Es ist schade, dass bei uns keine Mandelbäume blühen. Aber das wird von vielen anderen Frühlingskostbarkeiten ausgeglichen.
    Danke, dass du beim DND wieder dabei bist.
    Herzliche Grüße – Elke

Kommentare sind geschlossen.