DND #30/2021

Am Dienstag fuhren wir nach Bad Wildbad, um dort den Baumwipfelpfad zu besichtigen. Informativ und herausfordernd ging es hoch hinauf, und es war sehr interessant von oben einen Blick auf die Tannen und Laubbäume zu werfen.

Blick auf den Wald vom Baumwipfelpfad

Dabei ging es hoch hinaus: der Pfad befindet sich auf ca. 20 Metern Höhe über dem Baldboden und ist barrierefrei befahrbar. Sehenswert ist der 40 Meter hohe Aussichtsturm, von dem man einen tollen Blick über Nordschwarzwald hat.

Blick auf den Baumwipfelpfad

In der Nähe befindet sich die 380 Meter lange Hängebrücke Wildline, auf der wir unsere Höhenangst testen konnten…

Blick auf die Hängebrücke Wildline

Später fuhren wir hinab ins Tal nach Bad Wildbad, um im Kurpark an der wilden Enz gemütlich spazieren zu gehen. Der Wettergott war gnädig; es blieb trocken und ab und an zeigte sich sogar die Sonne.

Die Enz mit vielen Steinen als kleine Stromschnellen

Ein wunderbarer Tagesausflug, der noch viele schöne Fotos für den Naturdonnerstag lieferte, die ich jedoch nicht alle zeigen kann. Dennoch kann ich Bad Wildbad nur empfehlen!!!

Die Enz
Bumstumpf mit Moos bewachsen

6 Antworten auf „DND #30/2021“

  1. Letzten Herbst war ich auch auf einem Baumwipfelpfad in unserer Nähe und es hat uns auch sehr gut gefallen. Unter der Woche und ausserhalb der Schulferien, war es sicher nicht so Überlaufen von Besucher. Die Bilder aus dem Kurpark wirken beruhigend.
    L G Pia

    1. Liebe Pia, wir waren auch unter der Woche dort, und dann ist ganz wenig los, zumal noch das Wetter anfangs etwas trübe war, liebe Grüße Kalle

  2. Wow! Ich war noch nie auf so einem Baumwipfelpfad unterwegs. Das muss sich grandios anfühlen. Allerdings habe ich durchaus Höhenangst. Ich erinnere mich nur ungern an die Bastei vor vielen Jahren. Meine Güte, wenn man dann noch über solche Gitterroste läuft – ganz schrecklich. Dabei musste ich tapfer tun, damit meine damals kleinen Söhne keine Angst bekamen. Deine Fotos sind klasse, Kalle. Danke für’s Mitmachen beim Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Hallo Elke, auf dem Baumwipfelpfad ist der Boden aus Holz, da ganz man ganz problemlos laufen. Allerdings auf der Hängebrücke schaut man durch Gitter – dies ist dann eine richtige Herausforderung, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.