DND #39/2019

Japanischer Schneeball

Letzte Woche die Clematis, heute ein Schneeball von meinem Balkon. Laut Etikett soll es ein Viburnum plicatum „Newport“ sein, doch er duftet nicht, sondern blüht nur eifrig. Normalerweise blühen Schneebälle im Frühjahr, und diese duften dann herrlich, doch bisher habe ich nichts gerochen, und ich vermute, dass das Etikett falsch angebracht war…Aber dennoch gefällt er mir sehr gut, und wenn er klein bleibt, ist es eine schöne Augenweide. Und für Ghislanas Naturdonnerstag eignet er sich auch wunderbar!

2 Antworten auf „DND #39/2019“

  1. Ja, mit den Pflanzenetiketten kann man auch mal sein „blaues“ Wunder erleben, wenn es eigentlich rot blühen sollte… Wunderschön sieht er aber aus, dein Schneeball… Lieben Gruß Ghislana (Für deine anderen Naturdonnerstag-Posts war ich wieder zu spät zum Kommentieren da, danke, dass du so toll mitmachst!)

Kommentare sind geschlossen.