DND #40/2019

Thymian und Salbei

Kräuter gehören bei uns einfach dazu, ob im Salat, oder zum Verfeiern von Gerichten. Auch als Tee pflücke ich mir gern morgens frische Minze, die dann herrlich duftet. Für den Naturdonnerstag habe ich mir den Thymian und Salbei ausgesucht, die ich auch in verschiedenen Arten (Zitronenthymian, panaschierter Salbei usw.) in Töpfen auf meinem Balkon anpflanze. Eigentlich hätte ich gern viel mehr Kräuter, doch nicht alle eignen sich für die Aufzucht in Töpfen und auch das Umfeld (Sonneneinstrahkung und Sonnenscheindauer) muss stimmen. Doch um frische Vielfalt auf den Tisch zu bringen reicht es!

2 Antworten auf „DND #40/2019“

  1. Mit frischen Kräutern die Gerichte zu aromatisieren ist etwas sehr gutes und wenn sie aus dem eigenen Garten kommen sowieso.
    Thymian und Salbei mit frischem Ingwer, es gibt nichts besseres bei Halsweh.
    L G Pia

    1. Liebe Pia,
      genau, das hilft oft besser wie die anderen Mittelchen aus der Apotheke, und ist viiiiiieeeel günstiger,
      herzliche Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.