Ich seh Rot #2/2023

Lampe und Tischkarte

Passend zur Jahreszeit ein Foto mit viel Rot für Juttas Projekt. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fanden dieses Jahr wieder Prunksitzungen bei uns statt.

„Da simma dabei“ lautet das Motto, und eine Prunksitzung machen wir seit ein paar Jahren mit; dabei könnte man in Heidelberg gleich mehrere besuchen, da wir viele Karnevalsvereine gibt.

Zudem gibt es daneben nachmittags noch Seniorensitzungen – man ist nicht mehr der Jüngste…

9 Antworten auf „Ich seh Rot #2/2023“

  1. Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei. Ich hab’s so gar nicht mit dem Fasching. Höchstens als Fotomotiv .
    Liebe Grüße – Elke

    1. Hallo Elke, als Fotomotiv eigenet sich besonders der venezianische Karneval; dazu muss mangar nicht mehr gen Süden reisen, sondern nur etwas in den Odenwald…., liebe Grüße Kalle

  2. Liebe Kalle,
    leider bin ich auch ein totaler Karnevals- und Faschingsmuffel. Trotzdem würde ich mir gerne mal so einen Umzug ansehen.
    Vielen Dank für dein schönes Bild und ich wünsche viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta, bei uns gibt es einen großen Umzug, doch in einer kleinen Gemeinde namens Malsch findet ein richtig sehenswerter Umzug statt, bei dem viele Vereine mitmachen, die a) originelle Motivwagen bauen und b) als kleine Karnevalsgruppen mit ausgefallenen Kostümen lustig durch die Straßen ziehen und feiern! Liebe Grüße Kalle

  3. Stimmt, überall findet wieder Karneval statt und die Jecken haben nach 2 Jahren einiges nachzuholen.
    Egal was du noch vorhast, ich wünsche dir viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    Arti

  4. Bei uns halten sich die Karnevalsanlässe bis auf einige Umzüge in Grenzen. Daher habe ich sehr wenig Bezug zu Karneval.
    L G Pia

    1. Liebe Pia, da viele Umzüge in der Region wegen zu hoher Sicherheitsauflagen und -kosten abgesagt wurden, kamen viele Menschen bei strahlendem Sonneschein nach Heidelberg, um den Umzug anzuschauen, herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.