Ich sehe Rot #11/2022

Großer roter Kran über der Strasse

Am Samstag waren wir beim CSD (Christopher Street Day) in Mannheim, um bei der großen Demoparade durch die Quadrate mitzulaufen.

Dabei kamen wir auch durch die Kunststrasse, wo uns ein riesiger, roter Kran überraschte, der über die Strasse gebaut war. Natürlich ideal für Juttas Projekt „Ich seh Rot“

Dies war ein besonderes Gefühl darunter durchzulaufen, quasi wie ein kleiner offener Tunnel. Mit viel Beton war ist der Kran gesichert, aber ein wenig mulmig ist es einem doch, wenn man direkt darunter steht!

8 Antworten auf „Ich sehe Rot #11/2022“

    1. Hallo Elke, normlerweise fahren nur Autos darunter durch und die Fussgänger können nebenan vorbei; für die Demoparade war die Strasse für Autos gesperrt, und wir hatten die Gelegenheit dies zu tun, liebe Grüße Kalle

  1. Lieber Kalle,
    im Laufe der Zeit hat man sich ja an die Kräne gewöhnt, soviel wie hier gebaut wird.
    Drunter durchlaufen ist aber dann doch noch etwas ganz anderes. Todesmutig wie ich bin , hätte ich das natürlich auch gemacht.
    Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Mulmig schon, aber auch interessant; leider hatte ich keine Zeit richtig gute Fotos davon zu machen, da die Parade zügig voran ging, doch vielleicht kann ich das demnächst nachholen, liebe Grüße Kalle

  2. Unter einem Kran bin ich noch nicht durchgelaufen. Aber ich kann mir vorstellen wie sich das anfühlt mit dem Wissen, dass schon mehr als ein Kran verunfallt ist.
    Endlich mal wieder CSDs in den Städten. Ich schaue mir die Fotos der Veranstaltungen gern in den Blogs an. Leider ist es immer noch wichtig und nötig, dass die Botschaften der Vielfalt nach außen getragen und gleiche Rechte für alle gefordert werden müssen. Gut also, dass auch endlich wieder richtige CSD Umzüge stattfinden können, ohne Einschränkungen durch Corona

    1. Liebe Isa, leider ist es wieder verstärkt nötig die Botschaften der Vielfalt laut zu verkünden. In Mannheim verlief alles friedlich, doch z.B. in Karlsruhe gab es leider negative Störungen, die zeigen, dass manche es einfach nicht akzeptieren wollen, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.