Ich sehe Rot #5/2020

Rote Rosen

Alle 14 Tage möchte Anne etwas inRot sehen; leider ist Rot nicht meine Farbe, und dies merke ich auch, wenn ich meine Fotos jedesmal nach roten Dingen durchsuche. Es fällt mir echt nicht leicht, rote Dinge zu finden, die spektakulär genug wären, um hier gezeigt zu werden. Und in unserem Haushalt finden sich kaum rote Sachen….

Ich muss für das Projekt einfach mehr in meinem Umfeld draussen schauen, was Rot ist, und diese Dinge dann fotografieren, sonst komme ich in Nöten und kann nur Blümchenbilder (wie heute) posten! Dieses Foto entstand bereits im Mai 2020.

6 Antworten auf „Ich sehe Rot #5/2020“

  1. Lieber Kalle,
    Dein „Fund“ ist doch wunderschön und wirklich nicht nur ein Notbehelf. So herrliche rote Blüten fallen immer auf und sehen einfach gut aus.
    Liebe Grüße
    herzlichst moni

    1. Liebe Moni,
      klar, eindeutig ein Hingucker, besonders wenn sie auch noch duften ( und diese duftete herrlich),
      herzliche Grüße Kalle

  2. Hallo lieber Kalle!
    Bilder müssen bei mir nicht spektakulär sein.
    Es ist alles erlaubt. Auch immer wieder Blumen, denen ich nie müde werde, sie anzuschauen. <<<doofes deutsch :-))

    Was für eine wunderschöne Rose!!! Ich mag genau diese Art ganz besonders. Je voller, desto besser.

    Ich danke dir sehr, dass du trotz allem noch etwas für mein Projekt gefunden hast. :-*

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Liebe Anne,

      natürlich muss es nicht immer spektakulär sein; aber zumindest Interesse wecken. Aber ich werde demnächst wieder mehr auf Rotes in meinem Umfeld achten. Die rote Sorte hier ist gut gefüllt und sieht schön aus, doch persönlich liebe ich Rosen in Gelb und Orange. Ich sollte mal ein Projekt in einer anderen Farbe machen, vielleicht in Grün?

      Herzliche Grüße Kalle

  3. Lieber Kalle,
    was heißt hier „nur Blümchen…
    Es ist ein wunderbares Rosenfoto und ich ihren
    Duft schnuppere ich…
    Rot ist auch nicht meine Farbe, aber aufgrund von Annes
    „ich sehe Rot“ gehe ich auf die Pirsch und fotografiere
    einfach drauf los was ich in Rot finde…
    Herzliche Grüße zu dir, Karin Lissi

    1. Liebe Karin,

      danke, ich muss demnächst eben auch mehr auf die Pirsch nach Rot gehen, damit ich etwas „Vorrat“ habe für das Projekt,

      herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.