DND #8/2020

Großer Karpfen

Letzten Montag waren wir im Luisenpark in Mannheim, nachdem er lange geschlossen hatte, und man die herrlichen Blumenrabatten und Blüten nur Online bewundern konnte.

Doch neben den Blumen und Bäumen leben im Luisenpark auch viele verschiedene Tiere: Störche und andere Stelzvögel, Enten und Gänse, Pfauen und Pinguine, welche in der besuchergunst ganz vorne stehen. Doch diese können momentan nicht besucht werden, da der Andrang zu groß wäre.

Doch sehr beliebt sind auch die großen Karpfen im Kupferweiher, die man beim Gondolettafahren bestaunen kann. An wenigen Stellen kann man auch ganz nah ans Wasser, und so kamen natürlich gleich ein paar neugierige Gesellen herangeschwommen.

Sich sonnende Schildkröten

Und auf einem Steine sonnten sich Schildkröten, die früher einmal hier ausgesetzt wurden, und sich inzwischen gut vermehrt haben – ideal für den Naturdonnerstag von Jutta.

4 Antworten auf „DND #8/2020“

  1. Wow, was für ein Exemplar !
    Da hast du im richtigen Moment die Kamera gezückt , schön auch die Schildkröten.
    Die fühlen sich dort sicher auch sehr wohl.
    Danke Kalle, dass du wieder zum „DND“ verlinkt hast.
    ♥lichst Jutta

  2. Oh ja, an die vielen dicken Karpfen kann ich mich noch sehr gut erinnern, als wir vor vielen Jahren mit einem der Boote über den See gefahren sind. Ganz prima ist dir das Bild gelungen.

    Wünsche dir ebenfalls frohe Pfingsttage
    Arti

  3. Hallo Kalle!

    Oh, wenn wir mal wieder Anette besuchen, dann will ich auch wieder in den Luisenpark. Den habe ich sooo toll in Erinnerung.
    Was für ein Brocken an Karpfen. Den hast du super festgehalten. Aber auch die Schildkröten in der Paradeformation ist gelungen 😀

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Wow lieber Kalle,
    hier im Maschsee schwimmen zwar auch ohne Ende die Karpfen aber so eine Perspektive und direkten Blickkontakt hatte ich noch nie. Tolles Foto und liebe Grüße
    Kirsi

Kommentare sind geschlossen.