Ich sehe Rot 9/2021

Am Pfingstsonntag kam der ARD-Fernsehgottesdienst aus Heidelberg; gehalten wurde er von einer guten Freundin: Pfarrerin Sigrid Zweygart-Pérez, die uns schon 2010 bei unserer Lebenspartnerschaft den Segen gab, und mit der wir viele berührende Gottesdienste zum Welt-AIDS-Tag gefeiert haben.

Rot angestrahlter Kirchenraum

Am Bildschirm habe ich deswegen den Gottesdienst mitverfolgt, aus diesem Anlass wurde die Christuskirche in der liturgischen Farbe des Tages ausgeleuchtet: Pfingstrot, passen zum roten Projekt von Anne.

6 Antworten auf „Ich sehe Rot 9/2021“

  1. Guten Morgen lieber Kalle!

    Konntet ihr nicht life dabei sein?
    Das muss gigantisch schön sei, es direkt mitzuerleben. Ein wenig entschädigt es ja, dass du es am Bildschirm miterleben konntest. Welch ein Glück, dass es das Internet gibt.
    Herrlich diese Beleuchtung, das unterstreicht die ganze Atmosphäre.

    Vielen Dank für diesen schönen „roten“ Einblick!

    Herzliche Grüße

    Anne

    1. Liebe Anne,
      wir hätten es live miterleben können, da aber die Besucherzahl begrenzt war, und wir nie an Pfingsten in die Kirche gehen, haben wir es gemütlich vor dem Fernseher zuhause genossen!
      Liebe Grüße Kalle

  2. Das sieht toll aus in dem rot. Schön, dass es auch im TV übertragen wurde.

    Viele Grüße Anett

  3. Lieber Kalle,

    das sieht ja wunderschön aus. Dort einen Gottesdienst dann mitzuverfolgen muss echt toll sein. Die Atmosphäre ist dann sicher eine ganz besondere.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta, demnächst gehe ich tatsächlich wieder in einen Gottesdienst; vielleicht berichte ich darüber hier, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.