Der Natur- Donnerstag #17

Blick von Hartenthal Mindestens einmal im Jahr erholen wir uns in der herrlichen Natur rund um Bad Wörishofen. Dort ist es noch nicht so hügelig wie im restlichen Allgäu, die Landschaft ist geprägt von vielen Weide- und Waldflächen, aber auch Seen und Bäche sind in der nahen Umgebung, und laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein.

Für Juttas Natur-Donnerstag habe ich mir ein aktuelles Foto aus 2015 ausgesucht, welches ich in Hartenthal aufgenommen habe (dort, wo es die riesigen Windbeutel gibt!). Eine fast surreale Aufnahme finde ich.

7 Antworten auf „Der Natur- Donnerstag #17“

  1. Hallo Kalle, ich denke wir kennen uns leider noch nicht; bin auch beim Natur.Donnerstag dabei und las gerade Deinen Eintrag. Das Foto ist ganz wundervoll weil es diese herrliche Ruhe widerspiegelt die ich aus immer suche. Alles ist stimmig, sogar die Wolken. Herzliche Grüße zu dir von Celine

    1. Hallo Celine,

      herzlich willkommen! In Bad Wörishofen finden wir auch immer Ruhe, wenn wir dort urlauben. Ausserhalb der Saison trifft man keinen Menschen, und sogar im Ort ist es oftmals menschenleer. Die dunklen Wolken sorgten an diesem Tag für eine besondere Stimmung. Zum Glück verzogen sich danach, und es kam die Sonne heraus.

      Liebe Grüsse kalle

  2. Wirklich, lieber Kalle, da zeigst du einen ganz wunderschönen blick!
    Ich als Allgäu-Fan bin da natürlich besonders begeistert !
    Dort zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen, das würde glaube ich jedem Leser und Betrachter deines Fotos gefallen 😉
    ♥liche Grüße und noch eine schöne Restwoche
    Jutta

  3. Was für ein weiter und herrlicher Blick ins Land und diese Wolken-Formationen, wie gemalt….Da würde ich auch gerne mit einen guten Buch in der Hand sitzen oder einfach in die Löcher in die Luft gucken…..Wunderschön!
    LG, Ophelia

    1. Willkommen Ophelia,

      von dort hat man auch eine herrliche Alpensicht (bei idealem Wetter), daa ist das Panorama noch schöner,

      liebe Grüsse kalle

  4. Das ist ungewöhnlich nur ein Stuhl mitten im Feld…
    durch den Holzboden, so ist er noch deutlicher und ganz besonders..
    Sehr schöne Aufnahme lieber Kalle.
    Herzliche Grüsse
    Elke

Kommentare sind geschlossen.