DND #11/2017

Nachdem ich letzte Woche mit meiner Winterliebe, dem japanischen Paierbusch, großes Interesse hervorgerufen habe, werde ich ab und an weitere Fotos davon hier posten. Heute zeige für Jutta wie versprochen die japanische Kirschblüte in Heidelberg, welche nun auch schon wieder fast Geschichte ist, denn der erste Frühlingseinbruch war heftig und warm.

Japanische Kirschblüte

Die Bäume wurden sehr dicht auf engstem Raum gepflanzt, was deren Wirkung bei der Blüte enorm erhöht. Und so waren hunderte von Menschen vor Ort, um ein Selfie oder Naturaufnahmen von der Blüte zu machen – auch wir waren dieses Jahr dort…

Japanische Kirschblüte

…doch man findet auch andere Blüten dort; allerdings weiss ich nicht, um welche Blüte es sich bei nachfolgendem Baum handelt:

Japanische Kirschblüte

13 Antworten auf „DND #11/2017“

  1. Hallo Kalle,
    es ist schon verblüffend, wie unterschiedlich sich die Natur in den verschiedenen Landstrichen in Deutschland entwickelt.
    Hier im nördlichen Oberfranken steht alles erst in Knospen bereit, und bei euch schon wieder am verblühen.
    Danke, dass du mir wieder einen schönen Beitrag geschickt hast.
    Liebe Grüße

    1. Liebe Jutta,

      ich hatte schon das Glück dreimal Frühling erleben zu dürfen: erst in Lugano, dann bei uns, und später in Bad Wörishofen – alles in einem Jahr! Das ist wunderbar, zumal ich den Frühling so mag 😉

      Herzliche Grüsse Kalle

  2. Lieber Kalle,
    die Kirschblüte ist wirklich immer das reinste Blütenwunder. Man badet förmlich in den abertausenden von Blüten!
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    1. Danke Moni, dir auch einen schönen Tag. Und da der Donnerstag fast vorüber ist, einen wunderschönen Freitag!!! Liebe Grüsse Kalle

  3. Lieber Kalle,

    ich liebe diese herrlichen Kirschblüten. Bei uns fangen sie aber erst noch an zu blühen.

    Liebe Grüße
    Paula

    1. Liebe Paula,
      bei uns ist es immer sehr warm, deswegen ist auch die Natur weiter voraus als in anderen Gegenden, herzliche Grüsse Kalle

  4. Guten Morgen Kalle!
    Hach ist das schön…da gerät man richtig in Farbenrausch!
    Ich kann mich an der Kirschblüte einfach nicht satt sehen und wüßte gar nicht, wo ich zuerst fotografieren sollte 😀

    Danke für diesen schönen Lichtblick!!!

    Herzliche Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.