DND #2/2004

Es wurde nochmal winterlich! Da staunte ich nicht schlecht als ich Donnerstag vor einer Woche nch Mannheim zur Blutkontrolle fuhr; nieselte es morgens in Heidelberg noch, war in Mahheim bereits alles zugeschneit:

Zugeschneites Mannheim in Höhe der Kurpfalzbrücke

Aber die Kaltfront war von Norden nach Süden angekündigt worden, doch so schnell hatte ich sie nicht erwartet. Und zurück nach Heidelberg kam ich zum Glück trotz Schneegestöber ganz gut. Allerdings lag inzwischen auch hier der Schnee ziemlich hoch – ungewohnt für unsere Stadt. Hier der Blick auf meinem Balkon:

Tief verschneiter Balkonkasten

Gott sei Dank ist alles wieder weggetaut, und heute hatten wir strahlenden Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen, wenn es auch nachts sehr kalt ist.

Ich denke, dass diese Fotos hoffentlich die letzten Schneebilder für Elkes Naturdonnerstag sind, denn mein Wunsch nach einem baldigen Frühling ist groß, und manchmal hatten wir bereits im Februar frühlingshafte Temperaturen und blühende Krokusse.

In diesem Sinne Daumen drücken und einen sonnigen Wochenbeginn!!!

Eine Antwort auf „DND #2/2004“

  1. Hallo Kalle,
    da bei mir im Garten auch schon die Schneeglöckchen aus der Erde gucken und meine Zaubernuss wieder Blüten zeigt, wäre mir durchaus auch nach Frühling. Aber wer weiß, auf dem Kalender ist es ja zumindest noch eine Weile hin. Es kann also durchaus sein, dass es noch mal Schnee gibt. In der Nacht ist es ja zumindest noch recht kalt, oder jetzt gerade wieder ziemlich kalt. Wir werden sehen .
    Herzliche Grüße und danke für die Teilnahme am Naturdonnerstag.
    Elke

Kommentare sind geschlossen.