DND #27/2023

Am Montag machte ich einen herrlichen Spaziergang bei spätsommerlichen Wetter. Es war für diese Jahreszeit sehr warm, und ich benötigte keine Jacke.

Morgen sollen die Temperaturen ein letztes mal sommerliche Werte erreichen, und ich werde dies auskosten.

Bei der Fahrt entlang des Neckars entdeckte ich zwischen den vielen herbstlichen Kastanien zwei Bäume, an denen Blüten zu sehen waren.

Ausreifen werden die Früchte wohl nicht mehr, aber ein seltsamer Anblick ist es dennoch; quasi ein letztes Aufbäumen bevor die Kälte kommt, und mein heutiger Beitrag für den Naturdonnerstag.

3 Antworten auf „DND #27/2023“

  1. Tatsächlich, na das ist ja toll.
    Anscheinend dachte die Kastanie, bei dem herrlichen Wetter probiere ich es halt noch mal mit dem blühen 😉
    Lieben Gruß

  2. Das ist eine Kastanie – ist ja schon verrückt. Aber bei diesem Wetter . . .
    Da fällt mir ein: Vor einer Woche hatten wir plötzlich überall gelben Blütenstaub. Das muss eine Zeder in der Nachbarschaft gewesen sein. Da wollte ich doch auch schon mal googeln, ob das normal ist. Danke für deinen Beitrag zum DND. Bei uns war heute schon Regen angesagt. Aber es soll auch wieder besser werden.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke, ja es scheint verrückt, aber manchmal machen das die Pflanzen, um ihren Erhalt zu sichern. Hier wird es nicht groß helfen, dafür haben wir einen „zweiten Frühling“ zu Gesicht bekommen, herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.