DND #33/2021

Hortensie mit buntem Herbstlaub

Langsam wird es auch Herbst auf dem Balkon. Die einjährigen Sommerblumen sind schon verschwunden, und wurden durch eine winterharte Bepflanzung mit Erika und Silberblatt ersetzt.

Mein Ahorn zeigt sich noch in üppigem Grün, doch die eine Hortensie hat sich in buntes Herbstlaub gehüllt, und erfreut mit ihren trockenen Blütennoch bis zum Winter.

Bin gespannt, was die anderen Teilnehmer*innen für den Naturdonnerstag von Elke heute zeigen werden…

Herbstbepflanzung mit Erika

6 Antworten auf „DND #33/2021“

  1. Lieber Kalle,

    die Balkonkästen hast du wundervoll herbstlich bestückt und wirst nun ganz lange viel Freude an der Bepflanzung haben, da bin ich mir sicher. 🙂

    Ja, so langsam schreitet der Herbst mehr und mehr voran, aber es ist ja auch eine schöne bunte Jahreszeit. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    1. Liebe Christa, früher habe ich sie ganz abgeräumt, aber das war mir dann zu kahl. Deshalb habe ich mich entschieden, immer auch eine Winterbepflanzung einzutopfen, so hat man mehr vom Balkon, liebe Grüße Kalle

  2. Lieber Kalle,
    das sieht schön aus. Das Grüne auf dem ersten Foto habe ich für Salbei gehalten. Ist das auch Silberblatt? Das macht sich auf jeden Fall zusammen mit der Hortensie und ihren bunten Blättern wunderbar.
    Herzliche Grüße – Elke

  3. Hallo Kalle,
    ich bewundere die Hortensien jedes Jahr wieder aufs neue. Ab April /Mai erfreuen sie uns mit ihren üppigen Blüten und bei guter Wasserversorgung bleibt die Pracht den ganzen Sommer über erhalten. Wenn dann die Kraft im Herbst langsam nachlässt, gibt es noch einmal ein dezentes Farbspektakel beim Vertrocknen. Bei so langer Freude kann keine Geranie und Petunie mithalten :))

    Klasse, dass du ihr auf deinem Balkon ein Zuhause gegeben hast.

    Liebe Grüße
    Arti

    1. Liebe Arti, es kommt auf die Sorte an, eine ist bei mir noch grün, die andere hat derweil schon viele Blätter verloren, während die gezeigt herrlich bunt wird, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.