DND #47/2019

Steinadler

Für den Naturdonnerstag habe ich mir heute zwei Wildtiere ausgesucht. Einen Steinadler und einen sibirischen Uhu, welche wir beide in der Falknerei Walter am Weissenhäusser Strand bewundern durften.

Sibirischer Uhu

Bei der Flugshow präsentierte uns Falkner Timo Walter nicht nur die atemberaubenden Flugkünste seiner Greifvögel, sondern gab Einblicke in die Arbeit mit Greifvögeln von der Aufzucht bis zum fertigen Jagdhelfer.

Er klärte über manche Mythen auf und vermittelte mit seiner Kollegin jede Menge Wissen an das interessierte Publikum.

Sogar weitere Jagdhelfer wie ein Frettchen und sein Jagdhund Kalle fanden viel Aufmerksamkeit bei den Besuchern.

Besonders imposant war das große Uhu-Weibchen, welches die Besucher am Ende der Show sogar auf ihren Arm nehmen durften, um ein Foto zu machen.

Es hat uns und den anderen Besuchern sehr gut gefallen, und wir haben viel über das Leben dieser Wildtiere gelernt.

2 Antworten auf „DND #47/2019“

  1. Lieber Kalle,
    es ist faszinierend, wenn wir solche Tiere mal aus der Nähe betrachten dürfen.
    Hab einen feinen Rest-Donnerstag und einen guten Start iuns Wochenende,
    herzlichst moni

Kommentare sind geschlossen.