DND #49/2019

Ich weiss nicht, ob Jutta auch am Montsanfang Bäume sehen möchte, doch diese schöne Allee wollte ich euch nicht vorenthalten, und sie drängte sich ganz aktuell ins Blog. Am Mittwoch war ich in Mannheim im Diakonissenkrankenhaus zur Kontrolle, und dabei ist mir nach der erfolgreichen Untersuchung diese Allee ins Auge gefallen. Die Äste der Platanen haben ein herrliches Dach gebildet, und dem man wunderbar wandeln kann.

Platanenallee

8 Antworten auf „DND #49/2019“

  1. Lieber Kalle,
    danke für deinen Beitrag und dass du an den „Natur–Donnerstag “ gedacht hast !
    Dn Baumtag gibt es bei mir in der Form nicht mehr,
    aber da Bäume ja Natur pur sind gehören sie selbstverständlich auch zum „DND“
    Ganz lieben Dank für deine Verlinkung und ich hoffe,
    dass du nun öfters mit dabei bist.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta, ich versuche so oft wie möglich dabei zu sein, doch manchmal habe ich einfach keine Zeit, da es so viel zu tun gibt, da bleibt fürs Bloggen nur ein kleiner Rest. Aber immer wieder gern!!!
      Herzliche Grüße Kalle

  2. Das ist eine ganz wundervolle Allee. Sie erinnert mich ein wenig an meine Kindheit, da gab es eine tolle Kastanienallee bei uns in der Stadt. Leider wurden die Bäume alle für eine Straßenverbreiterung gefällt. Aber immer wenn ich vorbeifahre muss ich an die schönen alte Bäume denken.
    Hoffentlich bleibt deine Allee noch ganz lange bestehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    1. Liebe Arti,
      das hofe ich auch, in Mannheim haben sie eine riesige Allee gefällt, weil die Plantanen den Verkehr gefährdeten, udn beim letzten Sturm dieses Sommers sind von den Jungbäumen über 20 Stück umgefallen, da sie keinen Halt hatten, und noch nicht tief genug verwurzelt waren…
      Liebe Grüße Kalle

  3. Platanen wachsen nicht in Finnland, ich habe sie nur in Spanien gesehen. Eine sehr schöne Allee! Liebe Grüsse, riitta

    1. Hallo Riita,
      das wusste ich gar nicht; aber durch den Klimawandel könnte sich das ja ändern. Die Weinanbaugebiete wandern auch immer mehr nach Norden,
      liebe Grüße Kalle

  4. Hallo lieber Kalle,
    die Astrid von La monde di Kitchi führt die Aktion einmal im Monat weiter.
    Ich glaube am 1. Sonntag im Monat. Dort kannst du dann deine Bäume zeigen.
    Ich finde die Alee auch sehr schön, es hat doch etwas.
    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.