Sonne und Regen wechseln sich ab, wie schon Elke in ihrem Beitrag für den Naturdonnerstag erwähnte, dennoch wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest, verbunden mit dem Hoffen auf endlich mehr Frieden in den Krisenregionen der Welt.
Da kann man froh sein, noch in einer friedlichen Region zu wohnen, und die Schönheiten des Frühlings genießen zu können.
Deshalb zeige ich euch eine Schachbrettblume in weiß, die momentan auf der Terrasse erstrahlt. Allerdings bin ich enttäuscht, dass man bei ihr das Muster nicht richtig erkennt, im Gegensatz zu ihren rotfarbigen Arten. Man braucht schon genügend Fantasie, um ein Schachbrettmuster zu sehen…..aber schön ist sie trotzdem anzusehen.
Ich habe sie extra für meinem Mann geholt, der bei seinem letzten Schachturnier in Bad Wörishofen ein gutes Ergebnis erzielte. Er kann sie zwar nicht sehen oder riechen, aber wenn ich sie ihm erkläre und er sie fühlen kann, ist es auch schon etwas Schönes!
Hallo lieber Kalle!
Bei genauerer Betrachtung sieht man das Muster. Nun liegt die Sonne ja auch drauf, deshalb nur minimal.
Eine liebe Idee, sie deinem Mann zu schenken!
Dir und deinem Liebsten zauberhafte Ostregtage mit hoffentlich schönem Wetter!
Herzlichst
Anne
Hallo Kalle,
man muss wirklich genau hinsehen, aber dann erkennt man das Muster schon. Ich freue mich auf meine roten am Teich. Aber da ist bisher noch nichts in Sicht.
Dir und deinem Mann ein schönes Osterfest.
Herzliche Grüße und danke für die Teilnahme am Naturdonnerstag.
Elke
Das ist ja so ein schönes Geschenk für Deinen Mann, eine weiße Schachbrettblume ist doch was ganz Besonderes.
Blumige Grüße
von Anke