DND #6/2024

Gelbe lilienblättrige Tulpen

Was für ein Sommertag! Begann er morgens noch relativ frisch, steigerten sich die Temperaturen ziemlich schnell nach oben – weit über 25 Grad.

Die vorhergesagten 30 Grad gab es zwar nur am Oberrhein, doch auch bei uns war es herrlich warm, und in der Sonne sogar viel zu heiss.

Schwarze Tulpen

Endlich konnte man wieder im Freien essen, doch zuvor waren wir in Weinheim, um die Tulpenblüte im Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof zu bewundern.

Weisse Tulpe mit violetter Musterung

Der Hermannshof ist jedesmal ein Erlebnis; zwar waren einige Tulpen bereits verblüht, doch die Vielfalt an Formen und Farben ist beeindruckend und traumhaft anzuschauen.

Ein idealer Ort für den Naturdonnerstag von Elke, deswegen habe ich auch bis heute gewartet mit meinem Beitrag!

Und es hat sich gelohnt; auf Facebook habe ich ein Album mit dem heutigen Besuch in Weinheim angelegt, wo ihr noch viele weitere Bilder von dem herrlichen Blütenmeer sehen könnt – dies würde hier einfach den Rahmen sprengen.

Schönes sonniges Wochenende euch allen!

Eine Antwort auf „DND #6/2024“

  1. Hallo Kalle,
    danke für deinen Beitrag zum Naturdonnerstag. Auf Facebook werde ich dann auch mal gucken, denn den Hermannshof habe ich auch noch in guter Erinnerung. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass wir dort waren.
    Liebe Grüße und ich wünsche dir weiterhin ein schönes sonniges Wochenende
    Elke

Kommentare sind geschlossen.