Ich seh Rot #11/2023

Rote Passionsblume

Am Sonntag besuchten wir mal wieder den Botanischen Garten in Heidelberg.

Da dieser demnächst großflächig erneuert wird, und das Wetter nicht sommerlich warm war, besichtigten wir die Gewächshäuser, welche auch bald renoviert werden.

Im Sukkulentenhaus entdeckte ich an der Wand ein herrliche rote Blüte, welche ich nur in Blau und Weiss kannte: eine Passionsblume. Eine rote Passionsblume habe ich bisher noch nie gesehen, doch ist sie ideal für das rote Projekt von Jutta.

3 Antworten auf „Ich seh Rot #11/2023“

  1. Lieber Kalle,

    so in Rot ist die Blüte der Passionsblume absolut etwas Besonderes. Wobei ich gar nicht weiß. ob ich sie in Weiß auch schon mal gesehen habe.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentare sind geschlossen.