DND #13/2021

Japanische Nelkenkirsche

Etwas verspätet, aber dafür brandaktuell: die Blüte der Japanischen Nelkenkirsche, gestern Nachmittag bei einem Spaziergang am Neckarufer aufgenommen.

Kommt es nur mir so vor, dass sie dieses Jahr besonders voller Blüten hängen, dichter als sonst? Wir waren jedenfalls überwältigt von der Blütenpracht an den Kirschbäumen, und machten natürlich wie viele andere Selfies unter den Kirschen.

Schliesslich gab es auch einen Grund zum freuen, denn wir haben am Morgen unsere zweite Impfung erhalten, und sind nun erleichtert und zuversichtlicher, dass es doch Licht am Ende des Tunnels gibt!

Ursprünglich hieß es, dass ich aufgrund meiner Vorerkrankung nicht geimpft werden könnte, und nun hat sich alles geändert, und ich habe (bisher) alles gut vertragen, danke!!!

Logo Naturdonnerstag

9 Antworten auf „DND #13/2021“

  1. Der Wahnsinn in Tüten – nein, die Pracht am Baum. Wunderschön! Ich habe es kürzlich schon mal irgendwo geschrieben, dass ich auch den Eindruck habe, dass die Natur in diesem Frühling sehr viel üppiger blüht. Ich glaube, dies ist eine der wenigen positiven Corona-Effekte. Die Umwelt erholt sich von uns Menschen. Ich gratuliere zur Impfung.
    Danke für die Teilnahme am Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke, das kam mir auch schon in den Sinn; vielleicht hat sich die Natur 2020 tatsächlich etwas erholt, und belohnt uns nun dieses Jahr! Es wäre zu wünschen, und dass man sich das zum Vorbild nimmt!!! Liebe Grüße Kalle

  2. Die Blütenpracht ist gigantisch, so ein schönes Foto mit dem blauen Himmel. Ja es ist ein ganz besonderes Frühjahr, vielleicht hat sich die Natur schon ein klein wenig „erholt“, oder man nimmt es einfach nur anders war, da man noch aufmerksamer ist.

    Und ich gratuliere Euch zur 2. Impfung, wie gut, dass Ihr sie so gut vertragen habt.

    Alles Liebe
    wünscht Euch
    Anke

    1. Liebe Anke,
      dankeschön, wir sind froh, dass es so unkompliziert vonstattenging. Mein Mann hat hatte gestern einen Brummschädel, aber heute ist er wieder fit! Liebe Grüße Kalle

  3. Hallo Kalle,
    das ist wirklich ein Prachtexemplar von Zierkirsche. Es ist so schön all diese rosa Blüten zu sehen, da lacht das Herz einfach.
    Letztes Jahr waren wir noch kurz vor dem ersten Lockdown in Bonn. Dort gibt es eine Straße, die Heerstraße, die von oben bis unten eine Zierkirschenallee bildet. Sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    1. Liebe Arti,
      diese strasse kenne ich von Instagram, da viele dorthin fahren, um sich unter diesem Blütenmeer fotografieren zu lassen,
      herzliche Grüße Kalle

  4. Japanischen Nelkenkirsche – habe ich noch nicht gehört. In unsere Passage wurden auch japanische Kirschbäume gepflanzt. Aber so blütendicht habe ich sie noch nicht gesehen. Es ist eine schöne Zeit, wenn alles blüht und vor allem, wenn der Wald für kurze Zeit hellgrün wird.
    Ich freue mich, dass ihr eure Impfung erhalten und gut vertragen habt. Eine Hälfte habe ich nun auch. Es gibt einen doch ein besseres Gefühl, nicht schwer zu erkranken. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Isa

    1. Liebe Isa, ich hoffe, dass die Bezeichnung stimmt; passen würde sie gut, da die vollen Blüten wie eine Nelkenblüte in rosa aussehen. Die zweite Impfung wirst du bestimmt auch gut vertragen; ich war sehr überrascht, dass dies so unkompliziert über die Bühne gegangen ist, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.