DND #18/2022

Für Elkes Naturdonnerstag zeige ich nach der Roten Spornblume nun noch das weisse Pendant:

Weisse Spornblume

Und auch die violette Skarbiose blühte noch wunderschön….

Violette Skarbiose

…ebenfalls eine zierliche Glockenblumenart – auch in Violett!

Im Gewächshaus entdeckte ich diese schöne Bromelie, sowie ein paar Orchideen – doch diese zeige ich erst nächste Woche.

Bromelie

2 Antworten auf „DND #18/2022“

  1. Lieber Kalle,
    Deine Blüten sind wunderschön und man findet überall noch bunte Farbtupfer. Bromelien hole ich mir immer mal für die Wohnung, da die Blüte sehr lange hält und sie auch so kräftige Farben haben.
    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Hallo Kalle,
    die weiße Spornblume kommt mir jetzt tatsächlich bekannter vor als die rote. Aber vermutlich kenne ich sie beide nicht. Bromelien bewundere ich auch immer im Frankfurter Palmengarten, wenn ich dort die Tropenhäuser besuche. Das sind schon herrliche Gewächse.
    Danke fürs Zeigen und für das Verlinken zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

Kommentare sind geschlossen.