DND #19/2022

Wie versprochen zeige ich euch Fotos aus den Gewächshäusern des Botanischen Gartens in Heidelberg für den Naturdonnerstag von Elke:

Weissrosa blühelnde Orchideenrispe

Leider kenne ich ausser den Frauenschuhen die Orchideen nicht, aber vielleicht seid ihr ja Orchideenkenner*innen?

Gelbe Oricdeenrispe
Frauenschuh
Zwei Frauenschuhe

4 Antworten auf „DND #19/2022“

  1. Lieber Kalle.
    ich bin absolut keine Orchideenkennerin, noch nicht mal wirklich Orchideenliebhaberin, obwohl bei mir immer mal welche blühen. Sie haben den unschätzbaren Vorteil, dass sie unendlich lange blühen und somit günstiger sind als jeder Blumenstrauß. Manche dürfen bleiben und blühen dann auch ein zweites und drittes Mal, andere müssen sich irgendwann wieder verabschieden.
    Danke für deine schönen Fotos.
    Herzliche Grüße – Elke

Kommentare sind geschlossen.